Sie sind hier: Aktuelles »

16. September 2018 - Sicher zur Schule

Das neue Schuljahr hat dieser Tage begonnen. Ein bedeutendes Thema ist auch wieder in diesem Jahr die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg. Um die jungen Verkehrsteilnehmer vor Unfällen zu schützen, führte das Polizeipräsidium Ludwigsburg gestern und heute zwei Aktionstage durch.

Die Intention der Veranstaltung war die kleinen Verkehrsteilnehmer in einem selbstständigen und sicherheitsbewussten Verkehrsverhalten zu schulen. Um dieses wichtige Ziel zu erreichen, beteiligten sich zahlreiche Institutionen und Unternehmen, darunter unter anderem die Bundespolizei, DEKRA, Kreisverkehrswacht Ludwigsburg, Porsche AG, AOK und die Ludwigsburger Kreiszeitung | www.lkz.de.

Auch wir waren über die vergangenen Tage mit mehreren Helfern mit dabei. Um den Kindern zu zeigen was geschieht, falls es doch mal zu einem Unfall kommen sollte, haben wir unseren Krankentransportwagen (ausgestattet wie ein Rettungswagen) vorgestellt. Wir finden es ist wichtig, den Kindern zu zeigen was sie bei einem Notfall machen können und vor allem Ihnen die Angst davor zu nehmen, etwas falsch zu machen.

Wir freuen uns sehr bei diesem Event dabei gewesen zu sein und wünschen allen Schülern einen sicheren Schulweg und ein gutes neues Schuljahr!

16. September 2018 17:01 Uhr. Alter: 32 Tage