Sie sind hier: Startseite

Erfahren Sie mehr...

...über den Verein und die Menschen die ihn ausmachen. Informieren Sie sich über uns unter dem Reiter "Unser Ortsverein".

Sie sind Veranstalter...

...und möchten mehr erfahren über unsere Angebote im Sanitätsdienst, dann folgen Sie diesem Link!

Kontakt

DRK Ortsverein Ludwigsburg
Schloßstraße 7-9
71634 Ludwigsburg
Telefon 07141 92 08 08
Telefax 07141 90 44 58

info@drk-ov-ludwigsburg.de

Blutspendetermine

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Ludwigsburg

Willkommen auf der Homepage des DRK Ortsverein Ludwigsburg.

Wir sind eine ehrenamtliche Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuz, die seit mehr als 130 Jahren für soziales Engagement im Landkreis Ludwigsburg steht. Als eine der ältesten Rot-Kreuz Organisationen Baden-Württembergs verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz in vielen Bereichen.

Wir sind ein wichtiger Teil des Bevölkerungsschutzes, aktiv in der Flüchtlingshilfe und stellen Sanitätsdienste bei kleinen und großen Veranstaltungen.

Sie wohnen in Ludwigsburg oder der näheren Umgebung und möchten Blut spenden?

Besuchen Sie uns doch zu einer unserer Blutspenden!

Termine 2018:

  • 05.04.2018
  • 12.06.2018
  • 21.12.2018 entfällt

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Unterstützen Sie uns bei ihrem Online-Einkauf ohne Mehrkosten!

Amazon smile

Unterstützen Sie uns bei Ihrem Online-Einkauf!
...Ohne Extrakosten

Erfahren Sie Hier mehr!

Aktuelles

Ein Jahr bei der größten Hilfsorganisation der Welt

Soziales Engagement macht sich nicht nur im Lebenslauf sehr gut sondern bringt einem bedeutende Lebenserfahrung. Dabei ist bei immer kürzeren Schullaufzeiten und einem zunehmend herausfordernden...

Seit etwas über einem Jahr bieten wir Interessierten die Möglichkeit sich bei uns im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes zu engagieren. Unser umfangreiches Aufgabengebiet in Sanitätsdienst,... [mehr]

21. Oktober 2018 - Krautfest

Unsere Helfer waren am vergangenen Wochenende zum wiederholten Male beim DRK Leinfelden-Echterdingen auf dem Krautfest im Einsatz.

Langjährige Freundschaften sind nicht nur im Privaten, sondern auch für uns als Verein etwas Besonderes. In den für uns aufregenden Sommermonaten ... [mehr]

16. September 2018 - Sicher zur Schule

Das neue Schuljahr hat dieser Tage begonnen. Ein bedeutendes Thema ist auch wieder in diesem Jahr die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg. Um die jungen Verkehrsteilnehmer vor Unfällen zu...

Die Intention der Veranstaltung war die kleinen Verkehrsteilnehmer in einem selbstständigen und sicherheitsbewussten Verkehrsverhalten zu schulen. Um dieses wichtige Ziel zu erreichen, beteiligten... [mehr]